Schulungstermine

Termin Beschreibung Tage Kosten
(zzgl. MwSt.)
Termine auf Anfrage Keine offenen Kurse mehr, nur noch individuelle Practical Coachings zu SPSS/Statistik oder als Inhousekurse beim Kunden (DE, AT oder CH) variabel auf Anfrage

 

Unserer Trainer

Maike Küffer

ist Wirtschaftsmathematikerin und seit Herbst 2013 im Bereich Analysen, Consulting und Training bei Statistik-Service tätig. Maike ist unter anderem zuständig für die automatisierte Analyse freier Texte, die Erstellung, Betreuung und Auswertung von Online-Umfragen, die statistische Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten und für die Programmierung in R und Python. Als Trainerin hat sie Kurse zur Text-Analyse mit STAfS, Einführung in SPSS, SPSS-Syntaxkurse und zu SPSS Custom Tables geleitet.

Dr. Johannes Gladitz

Dr. Johannes Gladitz ist Diplom-Mathematiker und wissenschaftlicher Leiter von Statistik-Service. Von 1973-1990 war er in der Grundlagen- und angewandten Forschung an der Akademie der Wissenschaften tätig. Vor der Gründung von S² arbeitete er 1990/91 als Kundenberater für statistische Anwendungen bei der SPSS GmbH Software. Johannes führt seit 1977 regelmäßig Statistik- und SPSS-Seminare aller Schwierigkeitsgrade durch. Er hatte Lehraufträge an der Universität der Künste und an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (Berlin). Für den Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) ist er seit über 20 Jahren Referent bei Statistik- und SPSS-Seminaren. Wissenschaftliche Expertisen für Behörden und Unternehmen gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie die fördernde Begleitung aller Projekte von S².