Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Statistik-Service

... ist ein Statistik-Büro für anspruchsvolle wissenschaftliche Dienstleistungen in Berlin-Mitte.

Es wurde 1992 von Dr. rer. nat. Johannes Gladitz (Dipl.-Math.) gegründet und in den Folgejahren zu einem leistungsfähigen innovativen privaten Statistik-Institut entwickelt, das fast 30 Jahre hunderte von Kunden zur vollsten Zufriedenheit betreut hat.

Doch, ein jegliches hat seine Zeit… Statistik-Service besteht weiterhin, jetzt aber reduziert auf den ‚alten Meister‘ Johannes, der Sie gerne mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise bei allen Fragen zur Statistik unterstützt.

Johannes Gladitz

hat bei Helga und Olaf Bunke von 1968-1973 an der HUB Mathematik und Statistik studiert,

anschließend Tätigkeit an verschiedenen Instituten der Akademie der Wissenschaften. 1981 Promotion an der Bergakademie Freiberg.

1990/91 Kundenberater bei SPSS (München).

1992 Gründung von Statistik-Service in Berlin,

bis 2019 Inhaber und Leiter von S²,

ab 2020 freiberuflicher Mathematiker/Statistiker.

Lehraufträge an der UdK und der HTW Berlin, umfangreiche Publikations- und Vortragstätigkeit.

Langjähriges Mitglied im BVM.

Meine Stärke ist die praktische Erfahrung aus vielen Anwendungen gepaart mit fundiertem theoretischem Hintergrundwissen. Synergieeffekte durch unkonventionelle Methodentransfers bringen meinen Kunden echte Wettbewerbsvorteile.

Zum Seitenanfang